Daniela Mathys

Ich will dir einen Hund für einen Moment leihen, sagte ein Engel»

Bereits mit 12 Jahren habe ich von meinem Vater meinen ersten Deutschen Schäferhund bekommen. Ich habe damals dem Engel versprochen, den Hund zu lieben wenn er lebt und um ihn zu trauern, wenn er tot ist. Ich lasse mich vom Hund bezaubern und erfreuen. Ich beschütze ihn und weiss, dass die Arbeit mit ihm und für  ihn nie umsonst sein wird. Und wenn der Engel den Hund zurückruft, wird er mir eine andere Seele schicken, um sie ein Leben lang zu lieben.

(frei nach 'Der geliehene Hund'; Autor unbekannt)

Im Übungsbetrieb ist mir wichtig, dass ein entspannte, fröhliche Atmosphäre für Mensch und Hund herrscht. Jeder Hund, jeder Mensch ist ein Individuum mit eigenen Stärken und Schwächen. Jeder hat das Recht, nach seinem Können gefördert und gefordert zu werden.

Ich leite folgende Gruppen:

  • Sporthundegruppe (Dienstag, 18:00 - 19:00 Uhr)

  • Polydog SpassSport (Dienstag, 19:00 - 20:00 Uhr)

  • Fährtengruppe (nach Vereinbarung)

Im Vorstand habe ich das Amt der Präsidentin inne

Kontakt

Vom Hundetraum
zum Traumhund
  • Facebook Clean

© 2019KV Münsingen. Erstellt mit Wix.com