Newsletter 3-2022

Hund im Freibad


Dieses Angebot ist kurzfristig bei uns eingetroffen:

Zum Badi-Saisonende dürfen sich für einmal die Hunde nach Herzenslust in den Becken eines Schwimmbades tummeln. Die Badi Biglen öffnet am Samstag, 3.9.22 von 15:30 – 19:00 Uhr exklusiv für den KVM. Selbstverständlich ist das Wasser für unsere Vierbeiner chlorfrei. Das Badi-Beizli ist geöffnet, für Speis und Trank beim gemütlichen Beisammensein ist gesorgt. Damit wir abschätzen können, wie viele Teilnehmer wir haben, bitten wir um Anmeldung an Steffi Buri unter 079 399 03 37. Selbstverständlich ist es wie in der Badi: während der Öffnungszeit darf man kommen und gehen, wann man will.

kvm-flyer-HundImFreibad.jpg

Plauschparcours

Der Plauschparcours ist der wichtigste Anlass und eine wichtige Einnahmequelle des KVM. Für die Durchführung sind wir auf Teilnehmer, aber auch auf Helfer angewiesen. In den vergangenen Jahren galt der Leitsatz: KVM Mitglieder sind Helfer und nehmen am Parcours nicht teil. Das wurde aber immer schwieriger durchzusetzen. Deshalb haben wir dieses Jahr beschlossen, die Regeln zu ändern:

KVM Mitglieder, die mit ihrem Hund am Plauschparcours teilnehmen, verpflichten sich zu ½ Tag Mithilfe Parcours.

Es gibt folglich für KVM Mitglieder mit Hund zwei Varianten:

  • Start Parcours 08:45 – 09:00 Uhr; anschliessend Mithilfe bis und mit Aufräumen

  • Mithilfe ab 07:30 Uhr; Start Parcours 12:45 – 13:00 Uhr

 

Auch für das Aufstellen am Samstagnachmittag 15.10.2022 werden Helfer gesucht. Die Anmeldung als Helfer erfolgt über die Liste im Klubhaus oder direkt an Sabine Badertscher s.stoller@bluemail.ch,
079 659 91 37. Als Helfergeld wird 10.- Fr. pro Halbtag ausbezahlt.

kvm-flyer-Plauschparcours 2022.jpg