top of page

SlowDown (im Alltag)

Lule Korb halten

Im Fokus dieses Kurses steht nicht der Hund, sondern sein(e) Lieblingsmensch(en).
Er richtet sich an Hundehalter*innen, deren Bestreben beinhaltet, in eine entspannte und dadurch stressfreiere Beziehung mit ihrer Fellnase im alltäglichen Beisammensein zu finden.

Ziel

Bewusstsein und Umsetzung, welch entscheidende Rolle DU spielst im Lernprozess.
Genauso wichtig: Du lernst die Botschaften Deines Hundes kennen (wann fühlt er sich miss- oder richtig-verstanden, wann fühlt er sich wohl/unwohl).


SlowDown (einen Gang zurückschalten)
Für uns Zweibeiner ist weniger oft zu wenig - für den Hund ist jedoch weniger oft gaaanz viel mehr.
Das heisst:
Zweibeiner: In der (unserer!) Ruhe liegt die Kraft!

Vierbeiner: Der Hund lernt durch positive Bestätigung in Klein(st)prozessen das erwünschte Verhalten. Soo einfach, aber nicht immer soo einfach die Umsetzung für  Halter"in (wir üben hartnäckig daran...).

​

Trainingsinhalte
Positives, alltagsunterstützendes Verhalten manifestieren, Kommunikationsverständnis Hundehalter*in/Hund (und umgekehrt!) erweitern, Alltags-Herausforderungen angehen, individuelle Lösungsansatzsuche finden.
Basis-Erlernen auf dem gesicherten Hundeplatz, nach Möglichkeit Standort-Bestimmung/Festigung des Erlernten ausserhalb im Alltag.


Lektionen (mit jeweils 3 - 4 Mensch/Hunde-Teams)
Freitag,      16:00 - 17:00 Uhr
Freitag,      17:00 - 18:00 Uhr

 

Voraussetzung
Einsteiger-, Junghundekurs besucht oder gleichwertig (Hund ist min. 8 Monate alt).

​

Übungsleiterin

Jacqueline Schweizer

​

​

bottom of page